Du bist hier: Startseite - News & Themen - Samsung Galaxy S5 evtl schon Ende Februar im Handel

Samsung Galaxy S5 evtl schon Ende Februar im Handel

Erst Anfang Januar 2014 hatten wir darüber berichtet, dass Samsung sein neues Flaggschiff, das Galaxy S5, unter Umständen bereits Ende Februar auf den Markt bringen könnte. Tatsächlich sieht es aktuell so aus, als könnten wir mit dieser Vermutung wirklich richtig gelegen haben. Vielerorts wurde über ein Release nicht vor April berichtet. Wie aktuelle Berichte jedoch nun verlauten lassen, wird Samsung das Galaxy S5 am 24. Februar 2014 auf dem Mobile World Congress in Barcelona der Öffentlichkeit präsentieren – neben diversen anderen Produkt-Highlights.

Neben den Hardware-Specs wird zurzeit auch sehr viel über das Aussehen des S5 gemunkelt. Wie es scheint, soll das Galaxy S5 möglicherweise in verschiedenen Varianten auf den Markt kommen, nämlich sowohl mit einem Polycarbonat-Gehäuse als auch aus einem aus Aluminium. Genau hier stellen wir uns natürlich die Frage, ob sich Samsung nicht wieder einmal viel zu sehr an Apple orientiert hat. Denn auch Apple hatte mit dem iPhone 5C und dem iPhone 5S dieses Konzept verfolgt. Ob es aber tatsächlich auch zu verschiedenen Varianten kommen wird, bleibt bisher unbestätigt. Viel wahrscheinlicher ist hier durchaus die Vermutung, dass es wohl nicht allzu lange dauern wird, bis Samsung auch ein Galaxy S5 mini herausbringen wird.

Neben einer Frontkamera mit einer Auflösung von 3,2 Megapixeln und einer rückwärtigen Kamera mit starken 16 Megapixeln wird das Galaxy S5 wohl mit dem mobilen Betriebssystem Android 4.4 ausgestattet. Näheres ist bislang leider noch nicht bekannt. Mehr können wir aber auf jeden Fall auf der MWC erwarten.


______________
Veröffentlicht: smstraum.de, 13.02.2014


Alle anderen News und SMS Sprüche