Du bist hier: Startseite - News & Themen - Nokia Lumia 930 kommt mit Windows Phone 8.1 auf den Markt

Nokia Lumia 930 kommt mit Windows Phone 8.1 auf den Markt

Das US-amerikanische Software-Unternehmen Microsoft hatte vor kurzem, wie wir schon einmal berichteten, den finnischen Handyhersteller Nokia aufgekauft. Auf einer Entwicklerkonferenz hat Microsoft nun das neue mobile Betriebssystem Windows Phone 8.1 vorgestellt und anschließend sogar gleich drei neue Smartphones ausgepackt. Unter ihnen befindet sich das Nokia Lumia 930, welches bereits zu erwarten war.

Das neue Nokia Flaggschiff Lumia 930 ist in insgesamt vier verschiedenen Farben erhältlich: Schwarz, Weiß, Grün und Orange. Schon innerhalb des aktuellen zweiten Quartals soll das Smartphone zu einem Preis von enormen 579 Euro auf den Markt kommen. Das Display des Nokia Lumia 930 besitzt eine Diagonale von 5 Zoll. Als mobiles Betriebssystem kommt, wie war es auch anders zu erwarten, Windows Phone 8.1 zum Einsatz. Im Inneren des Gerätes sorgt ein Snapdragon Quad-Core Prozessor mit einer Taktung von 2,2 GHz für den nötigen Speed. Wirklich unglaubliche Aufnahmen ermöglicht die speziell von Zeiss Optik entwickelte Digitalkamera mit einer Auflösung von 20 Megapixeln.

Smartphones der unteren Preisklasse: Lumia 630 und Lumia 635

Microsoft hat aber nicht nur das Lumia 930 präsentiert, sondern auch noch zwei Geräte für die untere Preisklasse: das Lumia 630 und das Lumia 635. Auch diese basieren beide auf Windows Phone 8.1. Das Display misst bei beiden Devices 4,5 Zoll bei einer Auflösung von 854 x 480 Pixel. Der Verkaufspreis des Lumia 630 liegt bei 159 Euro, der des Lumia 635 bei 179 Euro. Auch diese werden beide im laufenden Quartal in den Handel kommen.


______________
Veröffentlicht: smstraum.de, 09.04.2014


Alle anderen News und SMS Sprüche