Du bist hier: Startseite - News & Themen - Ab sofort bei O2: Ungenutztes Datenvolumen in den Folgemonat mitnehmen

Ab sofort bei O2: Ungenutztes Datenvolumen in den Folgemonat mitnehmen

Wer einen Mobilfunktarif mit einem integrierten Datenvolumen von beispielsweise 100 oder 250 Megabyte besitzt, der hat sich sicherlich schon das eine oder andere Mal darüber geärgert, wenn er in einem Monat einmal nicht das gesamte Datenvolumen verbraucht hat, im Folgemonat hingegen weit darüber lag. Häufig stellt man sich dann die Frage, warum eigentlich das nicht verbrauchte Damenvolumen nicht in den neuen Monat mitgenommen werden kann. Bislang war dies nicht möglich. Nicht verbrauchtes Datenvolumen ist schlichtweg verfallen. Doch bei O2 wird sich ab dem 7. August diesbezüglich grundlegend etwas ändern. Denn der Mobilfunkbetreiber verspricht potenziellen Kunden noch bessere Tarife, mit denen das Unternehmen die Bedürfnisse seiner Kunden noch besser befriedigen möchte.

Bei O2 wird es ab August neue Mobilfunktarife geben, bei denen eine der neuen Besonderheiten etwa das nicht beanspruchte Datenvolumen betrifft. Denn dieses soll künftig in den nächsten Monat mitgenommen werden können. Mit diesen neuen Tarifen hat man nun endlich die Gewissheit, dass man Datenvolumen, für welches man im Vormonat gezahlt hat, auch tatsächlich voll ausnutzen kann. Aber auch hier behält der Mobilfunkkunde wie bisher üblich stets die volle Kostenkontrolle.

Der günstigste Prepaid-Tarif, der Tarif „Smart S“, beinhaltet 50 Megabyte Datenvolumen und 50 Freieinheiten in sämtliche deutsche Fest- und Mobilfunknetze. Die Freieinheiten können sowohl für Telefonate als auch für SMS genutzt werden. Telefonate zu anderen O2-Kunden sind kostenlos. Die Kosten für diesen Tarif liegen bei gerade einmal 6,99 Euro im Monat. Das beste Preis-Leistungs-Verhältnis erhält man mit dem Tarif „Smart M“. Hier erhält man für nur 9,99 Euro im Monat stolze 200 Freieinheiten. Wer jedoch jeden Monat mehr als 200 Minuten telefoniert, der greift am besten zum Tarif „All-in“ für 29,99 Euro im Monat. Hier gibt es nämlich auch eine Telefon-Flat in alle Netze.


______________
Veröffentlicht: smstraum.de, 04.08.2014


Alle anderen News und SMS Sprüche